BIKEPARK KIRCHHEIM

August 2016: Der Bikepark nimmt Formen an

Der Bikepark am Schlossgymnasium nimmt langsam konkrete Formen an. Nachdem von Firma Fees mit Baumaschinen die Grobplanie der Hügel fertig modelliert wurde, zogen zahlreiche Freunde und Vereinsmitglieder des RSK an 2 Samstagen (16.07. und 30.07.) zum Arbeitseinsatz auf die Baustelle. Dort wurde bei schweißtreiben Temperaturen mit großem Einsatz das hochgewachsene Unkraut entfernt und die ersten Fahrwege mit Zementsand befestigt.

Inzwischen kann man schon sehr gut erkennen, wo später einmal begeisterte Radsportler mit Ihren Bikes über die hügeligen Fahrwege rasen werden.

Trotz der fleißigen Helfer gibt es doch noch einiges zu tun, damit der Bikepark so schnell wie möglich eröffnet werden kann. Der 2.Vorsitzende Marcel Schantz organisiert die Aktivitäten des Bikeparks und wird in Kürze Einen erneuten Aufruf für einen Arbeitseinsatz für den Bikepark starten.

Wir würden uns freuen, wieder zahlreiche Vereinsmitglieder und Freunde mit Schaufel und Schubkarre begrüßen zu dürfen. Als Belohnung gibt´s wieder Leberkäs Weckle und alkoholfreie Getränke

Bikepark July 2016

Bikepark July 2016 Bikepark July 2016

September 2014: Spatenstich für den Bikepark ist erfolgt

Der lang ersehnte Bikepark für alle begeisterten Dirtbiker, 4-Crosser, MTBler ... in und um Kirchheim ist kurz vor der Realisierung: Die Baugenehmigung wurde erteilt.Die Anlieferung des Erdmaterials und die lagenweise Verteilung im Gefälle wird über ca. ein halbes Jahr erfolgen und wird in Kürze beginnen. Auf diese Basis werden dann die vielen verschiedenen Strecken modelliert. Wir gehen davon aus, dass dieses Projekt im Frühjahr 2015 realisiert ist.

Der 1. Spatensich erfolgte mit allen Verantwortlichen und Sponsoren und der notwendige Erdaushub wird in Kürze angefahren. Wir freuen uns, dass dieses Projekt endlich zur Realisierung kommt.

Spatenstich Bikepark 2014

Spatenstich für den Bike-Park des Radsport Kirchheim e.V.

Von links nach rechts: Albert Bosler (1.Vorsitzender des Radsport Kirchheim), Markus Albrecht (Toom Baumarkt), Günter Riemer (Bürgermeister), Angelika Matt-Heidecker (Oberbürgermeisterin), Lucia Heffner (Schulleiterin Schlossgymnasium) und Walter Feess (Firma Feess)

12.6.2013: Bike-Park kurz vor Realisierung

Nachdem der Kirchheimer Gemeinderat dem Projekt zur Schaffung eines Bike-Parks in Kirchheim zugesagt hat, laufen die letzten Schritte zur Verwirklichung. Da die Dimensionen deutlich größer sind, als in den umliegenden Gemeinden (z.B. Weilheim oder Unterensingen) wird es entsprechende Zeit dauern diese Anlage zu realisieren. Im Bild sieht man das Gelände am Schlossgymnasium, das die Stadt Kirchheim dem Verein zur Bebauung zur Verfügung stellt.

Standort Bikepark

Stadtanzeiger KW17 2013

aus Stadtanzeiger Kirchheim KW17/2013

Stadtanzeiger KW02 2013

aus Stadtanzeiger Kirchheim KW02/2012

RSK-Logo